Politik gefällt Ihnen nicht? Dann ändern Sie doch etwas.


Wer sich politisch engagiert, muss viele Fragen beantworten. "Warum tust Du dir das an?", ist eine davon. Ja, warum eigentlich?

Vielleicht, weil man eine Verantwortung dafür spürt, dass das Wohl des Gemeinwesens nicht nur das Problem der anderen ist? Vielleicht aber auch, weil man unzufrieden mit dem ist, wie Politik gestaltet wird? Bei letzterem Grund kann man sich natürlich darüber echauffieren, wie Politikerinnen und Politiker handeln. Das kann man in "Sozialen Medien" tun, das kann man am Stammtisch tun. Erreichen kann man damit aber wohl eher wenig. Wie wäre es, sich dort zu engagieren, wo Meinungen diskutiert und gebildet werden und Entscheidungen konkret zu realer Politik werden? Einfach Mitmachen, statt auf der Zuschauertribüne zu sitzen und sich über das scheinbar schlechte Spiel zu ärgern.

Gute Gründe für eine Mitgliedschaft finden Sie in diesem Video. Schauen Sie doch mal rein.

Überzeugt? Prima. Dann jetzt hier direkt Mitglied werden.


CDU Schortens - Melanie Sudholz (Vorsitzende) -

Geschäftsstelle: Klein Ostiemer-Weg 8 - 26419 Schortens - Tel.: (04461) 7478820 Mail: vorstand@cdu-schortens.de

Datenschutzerklärung