Miteinander reden – Gelbe Tonne oder Gelber Sack? 24. Mai, 19.30 Uhr, Bürgerhaus.


Der Umweltausschuss des Landkreises hat sich jüngst für die Einführung einer Wertstofftonne ausgesprochen. Die Entscheidung liegt letztlich beim Kreistag. Doch worin liegen eigentlich die Unterschiede zwischen Gelbem Sack, Gelber Tonne und Wertstofftonne? Steigen die Gebühren für die Verbraucher? Gelbe Säcke sind seit ihrer Einführung ein Dauerthema. Mal wehen sie weg und der Müll verteilt sich über die ganze Straße. Auch werden sie immer dünner, so dass sie leicht reißen. Auch in der Diskussion ist eine Wertstofftonne Plus, in die alle Wertstoffe und nicht nur Verpackungsmüll entsorgt werden können. Über die Vor- und Nachteile der Lösungen informiert uns an diesem Abend Herr Wehmeyer vom Umweltamt des Landkreises. Gerne beantwortet er auch ausführlich alle Fragen.

Eine Entscheidung zu diesem Thema soll voraussichtlich in der Kreistagssitzung im Juni fallen. Unsere „Miteinander-reden-Veranstaltungen“ sind öffentlich. Bringen Sie gerne Freunde, Nachbarn und ihre Familie mit.

Los geht es am Donnerstag, 24. Mai, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Schortens.

#GelberSack #Schortens #CDU #Wertstofftonne #GelbeTonne #Miteinanderreden #Öffentlich

CDU Schortens - Melanie Sudholz (Vorsitzende) -

Geschäftsstelle: Klein Ostiemer-Weg 8 - 26419 Schortens - Tel.: (04461) 7478820 Mail: vorstand@cdu-schortens.de

Datenschutzerklärung