Von der Patientenverfügung bis zur Boßeltour


Neuer Veranstaltungsflyer jetzt veröffentlicht

Zum Start in das neue Jahr haben wir auch unseren Veranstaltungskalender für das erste Halbjahr nun fertig gestellt. Herausgekommen sind dabei höchst unterschiedliche Veranstaltungen in den kommenden sechs Monaten. Vom Themenabend über Patientenverfügung bis zur Boßeltour ist für jeden etwas dabei. Die meisten Veranstaltungen sind natürlich öffentlich.

Los geht es am 8. Februar mit einer gemeinsamen Boßeltour im Forst Upjever. Gemeinsam mit den Freunden der CDU Jever treffen wir uns um 14.30 Uhr am Forsthaus. Nach einer zünftigen Boßeltour erwartet uns Gastronom Stephan Otto zum Grünkohlessen im neuen Forsthaus. Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung in unserer Geschäftsstelle erforderlich (04461-7478820).

Am 12. Februar haben wir uns ein ernstes Thema für unsere Reihe "Miteinander reden" ausgesucht. Wir wollen uns zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten informieren. Als Referenten konnten wir den Rechtsanwalt Dr. Jan Peter Schulze, LL.M. , der mit der Kanzlei Rosemann & Völkers aus Schortens zusammenarbeitet, gewinnen. Dr. Schulze wird uns einen Überblick über die Möglichkeiten geben und steht dann für Fragen zur Verfügung. los geht es um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Schortens. Die Veranstaltung ist öffentlich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Am 14. März findet der nächste Workshop für "Frauen in der Kommunalpolitik" statt. Unsere Vorsitzende Melanie Sudholz lädt alle Interessierten Frauen zu einem kleinen Workshop ein um die Grundlagen der Politik in Schortens darzustellen und Fragen zu beantworten. Wer sich also immer schon mal mit den Gedanken getragen hat, politisch aktiv zu werden, ist hier an der richtigen Adresse. Der Workshop ist von 10 bis 12 Uhr in der Geschäftsstelle der CDU Schortens - Klein-Ostiemer-Weg 8, geplant. Um Anmeldung wird gebeten (04461 7478820).

Nach der Mitgliederversammlung am 24. März im Bürgerhaus steht am 18. April das traditionelle Osteressen der CDU Schortens auf dem Plan. Los geht es um 18 Uhr im Forstaus Upjever. Als Gastredner hat sich der nieders. Minister für Kultur und Wissenschaft, Björn Thümler, angesagt. Achtung: Für diese Veranstaltung ist zwingend eine Anmeldung in der Geschäftsstelle erforderlich.

Am 23. April sind dann alle politikinteressierten Bürgerinnen und Bürger zur Veranstaltung "Miteinander reden - über Kommunalpolitik in Schortens" ins Bürgerhaus eingeladen. Wer mehr darüber wissen möchte, wie Politik und Verwaltung in Schortens funktionieren, ist ab 19.30 Uhr herzlich eingeladen. Neben der grundsätzlichen Info stehen die Fragen der Teilnehmer im Mittelpunkt des Abends.


CDU Schortens - Melanie Sudholz (Vorsitzende) -

Geschäftsstelle: Klein Ostiemer-Weg 8 - 26419 Schortens - Tel.: (04461) 7478820 Mail: vorstand@cdu-schortens.de

Datenschutzerklärung