Koalitionsvertrag steht - nun kommt es auf Parteitag und Mitgliederentscheid an.


Ja, das Ringen um einen Koalitionsvertrag war zäh. Gefühlt zumindest. Rein zeitlich betrachtet, ging es noch nie in der Geschichte unseres Landes so schnell. Aber gut. Was alles im Details beschlossen wurde, können Sie hier nachlesen.

Mit einem Klick gelangen Sie direkt zum kompletten Vertragstext.

Die Pressekonferenz der drei Parteivorsitzenden können Sie hier nachsehen:

Wie geht es weiter? Es wurde ja immer viel über den Mitgliederentscheid der SPD diskutiert. Ein bisschen unter den Tisch fällt dabei die Tatsache, dass auch noch ein Bundesparteitag der CDU über das Dokument abstimmen muss. Und man wird sehen, ob die Delegierten das Ergebnis, insbesondere die personellen Entscheidungen, mittragen können.

#cdu #Groko #Koalitionsvertrag #SPD

CDU Schortens - Melanie Sudholz (Vorsitzende) -

Geschäftsstelle: Klein Ostiemer-Weg 8 - 26419 Schortens - Tel.: (04461) 7478820 Mail: vorstand@cdu-schortens.de

Datenschutzerklärung