Vorstellung der Bundestagskandidaten im Wahlkreis 26

„Es ist ein tolles Zeichen für die Demokratie, dass wir innerhalb der CDU gleich vier Persönlichkeiten haben, die für den Bundestag in unserem Wahlkreis kandidieren wollen“, sagt die Schortenser CDU-Vorsitzende Melanie Sudholz. So haben die CDU Mitglieder nun also eine echte Wahl. Damit sich alle ein Bild von den zwei Frauen und zwei Männern, die ihren Hut in den Ring geworfen haben, machen können, lädt die CDU Schortens gemeinsam mit dem CDU Gemeindeverband Sande zu einer öffentlichen Vorstellungsrunde ins Bürgerhaus Schortens ein.

Am Donnerstag, den 24. September, werden sich neben Dr. Friederike Handt aus Wilhelmshaven auch Anne Janßen aus Wittmund, Hergen Eilers aus Varel sowie Sebastian Werl aus Jever an diesem Abend vorstellen. Die endgültige Entscheidung, wer für die CDU in Wilhelmshaven, Friesland und Wittmund im Herbst kommenden Jahres zur Bundestagswahl antreten wird, entscheidet eine Mitgliederversammlung der drei Kreisverbände dann Ende Oktober.

Die Veranstaltung im Bürgerhaus beginnt am Donnerstag um 19.30 Uhr. Ob der Pandemie ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann per Mail an vorstand@cdu-schortens.de oder telefonisch in der CDU Geschäftsstelle unter 04461-7478820 (Anrufbeantworter) erfolgen. Die CDU weist darauf hin, dass bei dieser Veranstaltung ein Mund-Nasen-Schutz bis zur Einnahme des Sitzplatzes zu tragen ist.